Wir sind kein eigenständiger Verein, die Gruppe setzt sich aus Mitgliedern des NVO und der VFMG zusammen. Wir  beschäftigen uns mit Fossilien, Mineralien, Geologie und Bergbau mit dem Schwerpunkt im Osnabrücker Bergland. Jeden ersten Freitag im Monat um 19:30 Uhr treffen wir uns im Museum am Schölerberg hier werden aktuelle Funde vorgestellt, neue Exkursionen geplant und über alles was mit dem Hobby zu tun hat geplaudert.

Jeden 3. Freitag finden Vorträge und andere Veranstaltungen ebenfalls im Museum statt.  Gäste sind jederzeit willkommen.

Weitere  Aktivitäten der Gruppe:

Ausstellungen /Messen,Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Regelmäßige Tagesexkursionen & Besichtigungsfahrten,  Mindestens einmal im Jahr findet eine Mehrtagesexkursion statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok